Company tours

Experience the fascinating world of Genusskoarl up close during our company visits and guided tours! Are you also curious about how we make our spicy creations? Then take the opportunity to take an exclusive look behind the scenes and get to know our philosophy - our purity laws - and way of working in a personal exchange.

During the tour, we take you on an exciting tour of our company, where we discuss the various stages of fermentation and production of our products in detail. Find out what steps and care go into each of our products to guarantee you maximum enjoyment.

After the captivating factory tour, you can expect an enjoyable tasting of our products. Immerse yourself in the diverse worlds of taste and let the quality of our products convince you. Afterwards you also have the opportunity to purchase the products you just tasted at the factory outlet and take a small delicacy to take home with you.

Look forward to an unforgettable journey of discovery through the world of brewed, spicy enjoyment at Genusskoarl!

1 of 2

Interested in a tour?

We offer guided tours for groups between 15 and 35 people. Individuals or smaller groups are cordially invited to visit the company as part of the annual Weinviertel Gourmet Tour on the first Sunday in August.

Organizational matters

Sequence

  • Guided tour (~45 min) - these start at the raw materials acceptance or raw materials warehouse and then follow the entire process through the company up to the finished bottle. We are happy to answer visitors' questions during the tour.
  • Tasting (~30-45 min) - the Genusskoarl products are tasted together and the diverse options are discussed.
  • Shopping opportunity (~15 min) - all of the products tasted can then be purchased in the factory outlet.

Registration

In order not to disrupt ongoing operations, tours can only be booked with at least two weeks' notice.

Since we have to take ongoing operations into account, not all dates and times are always possible.

Please send inquiries via email to office@genusskoarl.at

Length of time

A guided tour with tasting lasts between 1.5 and 2 hours, depending on the number of questions.

getting there

Our company is only a 15-minute walk from the Wolkersdorf S-Bahn station. The journey from Vienna by bike takes 1.5 hours.

Arriving by car or coach is also possible; parking spaces are available.

Betriebsführungen

Erleben Sie hautnah die faszinierende Welt von Genusskoarl bei unseren Betriebsbesichtigungen und Führungen! Bist auch du neugierig darauf, wie wir unsere würzigen Kreationen herstellen? Dann nutze die Gelegenheit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen und unsere Philosophie - unsere Reinheitsgebote – und Arbeitsweise im persönlichen Austausch kennenzulernen. 

Während der Führung nehmen wir dich mit auf einen spannenden Rundgang durch unseren Betrieb, auf dem wir die verschiedenen Stationen der Fermentation und Herstellung unserer Produkte ausführlich besprechen. Erfahre welche Schritte und Sorgfalt in jedem unserer Produkte stecken, um Ihnen höchsten Genuss zu garantieren. 

Nach der fesselnden Betriebsbesichtigung erwartet dich eine genussvolle Verkostung unserer Produkte. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Geschmackswelten und lassen Sie sich von der Qualität unserer Erzeugnisse überzeugen. Im Anschluss haben Sie auch die Möglichkeit, die gerade verkosteten Produkte im Werksverkauf zu erwerben und sich eine kleine Köstlichkeit für zu Hause mitzunehmen. 

Freuen dich auf eine unvergessliche Entdeckungsreise durch die Welt des gebrauten würzigen Genusses bei Genusskoarl! 

1 von 2

Interresse an einer Führung?

Wir bieten Führungen für Gruppen zwischen 15 und 35 Personen an. Einzelpersonen oder kleinere Gruppen sind herzlich eingeladen den Betrieb im Rahmen der jährlich stattfinden Weinviertel Genusstour am ersten Sonntag im August besuchen.

Organisatorisches

Ablauf

  • Führung (~45 min)- diese Beginnen bei der Rohwarenannahme bzw. dem Rohstofflager und verfolgen dann den gesamten Prozess durch den Betrieb bis hin zur fertig abgefüllten Flasche. Gerne gehen wir während der Führung auf die Fragen der Besucher ein.
  • Verkostung (~30-45 min)- die Produkte von Genusskoarl werden zusammen verkostet und die vielseitigen Möglichkeiten besprochen.
  • Einkaufsmöglichkeit (~15 min) - im Werksverkauf können anschließend alle Verkosteten Produkte auch erworben werden.

Anmeldung

Um den laufenden Betrieb nicht zu stören können Führungen nur mit mindestens zwei Wochen Vorlaufzeit gebucht werden.

Da wir auf den laufenden Betrieb Rücksicht nehmen müssen sind auch nicht immer alle Termine und Urzeiten möglich.

Anfragen bitte per Email an office@genusskoarl.at

Dauer

Eine Führung mit Verkostung dauert abhängig von der Anzahl der Fragen zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Führungen werden nur an Werktagen angeboten und nicht am Wochenende.

Anreise

Unser Betrieb liegt nur 15 Gehminuten von der S-Bahnstation Wolkersdorf entfernt. Beziehungsweise dauert die Anreise von Wien mit dem Fahrrad 1,5 Stunden.

Eine Anreise mit dem Auto oder Reisebus ist auch möglich, Parkplätze sind vorhanden.