Sommer Genusstour Banner/Paletten

Sommer Genusstour 06. August 2023

Der große Genuss im Weinviertel! Im Rahmen der Genusstour können bis zu 30 Betriebe besucht werden – von Bio-Beerenhof Hummel zu den Reisbauern in Gerasdorf, das Weinviertel hat viel zu bieten. An diesem Sonntag können alle Interessierten in die Welt der Kulinarik des Weinviertels für einen Tag eintauchen.
  • Verkostungen & Verkauf
    Erschmecke das reichhaltige Angebot der Sommer Genusstour im Weinviertel! Unterschiedlichste Veredelungen und Kreationen aus Weinviertler Obst (wie zum Beispiel Marillen, Himbeeren und Äpfeln) oder aus Ziegen- und Kuhmilch warten auf ihre Entdeckung. Selbstverständlich können die Produkte auch für den Genuss daheim bzw. als Mitbringsel erworben werden. Von 10.00 bis 18.00 Uhr haben die Betriebe für Sie geöffnet!
  • Blick hinter die Kulissen – Betriebsführungen & Workshops
    Alle zwei Stunden laden die Weinviertler Produzenten zur kostenlosen Führung durch ihre Betriebe ein. Der erste Rundgang startet bei allen Produzenten um 10 Uhr, die letzte Führung findet um 18 Uhr statt.
    Führungen bei Genusskoarl beginnen zu jeder vollen Stunde.
  • Kulinarik
    Neben den Verkostungen und den Betriebsführungen bieten die Produzenten geschmackvolle Speisen aus ihren Produkten an.

AUF ZUR SOMMER GENUSSTOUR IM WEINVIERTEL

Zehn Betriebe (Kulinarik-Partner Weinviertel Tourismus bzw. Partnerbetriebe KOST.bares Weinviertel) laden am Sonntag  6. August 2023 ein. Vom Anbau von Marillen und Himbeeren über die Herstellung von Mehl und Bier bis hin zur Käse-Produktion: Freuen Sie sich auf einen erlebnisreichen Tag im Weinviertel!

 

 

Es freut mich jedes Jahr sehr so viele Interessierte Menschen durch meinen Betrieb zu führen und Ihnen unsere Unternehmensphilosophie und nachhaltigen Arbeitsweisen näher zu bringen. 

der Genusskoarl

 

 

Ganz nach dem Motto kostenlos aber nicht um sonst bieten alle Betriebe Ihre Führungen kostenlos an.

 

Die Betriebsbesichtigung und das anschließende Showkochen finden bei Bedarf zur gänze Indoor statt.

Zurück zum Blog