Teriyaki Mischung

Teriyaki Mischung

NEU ENTWICKLUNG: IN KOOPERATION MIT EHRENWORT. GENUSSMOMENTE BRINGT GENUSSKOARL DAS ZERO-WASTE-PRODUKT AUF DEN MARKT & IN DIE KÜCHE

Durch Reden kommen die Leute zusammen. So auch bei ehrenwort. Genussmomente und Genusskoarl. Beim ersten Kennenlernen wurde gleich das würzige Pulver, das aus den Rückständen unserer Würzsaucen gewonnen werden kann und noch nicht genutzt wird, besprochen. So begann die Entwicklung der Teriyaki Mischung.

Bei fast jedem Prozess fallen Nebenprodukte an, die entweder entsorgt werden müssen oder wie in diesem Fall zu einer echten Neuheit weiterentwickelt werden können. Das Wissen um die unterschiedlichsten Gewürze gepaart mit den bereits fertig entwickelten Umamipulver brachte im ersten Schritt die Teriyaki Mischung hervor.

„Das Produkt ist eine echte Neuheit am Markt und ist in seiner einfachen Anwendung einfach unschlagbar. 4 TL Teriyaki Mischung in kaltem Wasser anrühren und dann ab in den Wok. Viel einfacher geht es nicht.“ freut sich Karl Severin Traugott von Genusskoarl.

Die Kooperation aus den beiden Innovativen Startups hat nicht nur ein neues Produkt innerhalb kürzester Zeit auf den Markt gebracht. Es ermöglicht auch die Produktion hinsichtlich der eingesetzen Lebensmittel einen Schritt näher an Zero-Waste zu bringen. Der Hafer und die Lupine aus österreichischer biologischer Landwirtschaft werden so zu 100% verwertet.
Erhältlich ist die Teriyaki Mischung ab sofort Online und ab März österreichweit bei INTERSPAR so wie in ausgewählten Spezialitäten Geschäften.
Zurück zum Blog