DAS ORF MAGANZIN KONKRET WAR BEI GENUSSKOARL UM ÜBER DIE KOOPERATION MIT EHRENWORT ZUBERICHTEN. DABEI GEHT ES UM GANZ VIEL GUTEN GESCHMACK UND EINEN ZERO-WASTE-ANSATZ IN DER PRODUKTION.
Das ORF-Magazin konkret informiert mehrmals pro Woche im ORF 2 interessierte Konsumentinnen und Konsumenten rund um Fakten, Hintergründe und Analysen zu Produkten und Entwicklungen. Dies führt auch dazu das eine Reportage über die Kooperation zwischen Karl Severin Traugott von Genusskoarl und Thomas Gigl von ehrenwort. Genussmomente berichtet.
Im Rahmen des Stammtisches der österreichischen Lebensmittel-Startups kam das Gespräch auf das Umami-Pulver und das noch eine Entsprechende Anwendung gesucht wird. Thomas Gigl von Ehrenwort bat um ein Muster und begann unmittelbar und sehr erfolgreich mit dem Experimentieren. Das Ergebnis war die Teriyaki Gewürzmischung, die im Frühjahr 2020 auf den Markt gebracht wurde, bald gefolgt von dem Teriyaki Grill-Rub.
Nun ist mit der Umami-Gewürzmischung die dritte Gewürzmischung, welche auf dem Würzpulver basiert auf dem Markt. Sie ist die europäische / universelle Ergänzung zu den ersten beiden Gewürzmischungen und ein echter Allrounder – wie hier im Umami-Eintopf erahnt werden kann.
Grund für das ORF-Magazin konkret um über die Kooperation der innovativen Bio-Start-Ups mit Hang zur Rückverfolgbarkeit und biologischer Nachhaltigkeit zu berichten.
Mit der Umami-Gewürzmischung haben wir nun eine sehr universelles Würzpulver das meiner ursprünglichen Vorstellung des Würzpulvers am meisten Entspricht.